Donnerstag, 3. April 2014

So schokoladig!

Heute gibts mal was, das nicht besonders figurfreundlich ist. Aber wenn man mega frustriert ist (weil das Eishockeyteam am Vortag miserabel gespielt hat!), dann gibts nur eins: SCHOKOLADE!!!
Da nur Schokolade alleine doch etwas langweilig wär, hab ich einfach mal Brownies gemacht und zwar die Besten der Welt! Schoki pur!!!

Das braucht man dafür:

200g Zartbitterschokolade
30g Schokostückchen (fertige Schokotropfen oder im Gefrierbeutel zerkleinert)
130g Butter
140g Mehl
210g Zucker
1/2 TL Backpulver
1/4 TL Salz
1 Pck. Vanillezucker
3 Eier
nach Bedarf Schokolade zum verzieren



Die Zartbitterschokolade mit der Butter zerlassen. Ich mach das am liebsten mittels Wasserbad. Die Masse danach etwas abkühlen lassen.



Die Eier mit dem Zucker, Vanillezucker und salz schaumig schlagen. Danach die lauwarme Schokomasse einfließen lassen und unterrühren. Anschließend Mehl  und Backpulver sieben und untermischen. Zum Schluss noch die Schokotropfen unterheben. So einfach is das!


Jetzt den Teig in eine gefettete Brownieform (ca. 23x23 cm) füllen und glatt streichen. Dann ab in den vorgeheizten Ofen (180°C bei Ober-/Unterhitze).
Auf mittlerler Schiene brauchen die Brownies ca. 20-25 Minuten. Am besten 20 Minuten drin lassen und dann mal nachsehn. Wenn der Rand schon dunkelbraun wird, dann sind sie fertig und innen noch schön pampig. So wie sie sich gehören :)

Wer mag kann sie jetzt noch mit Schokolade bestreichen. Das is dann ganz eurem Geschmack überlassen. Bei mir gabs eine Schicht Vollmilchschokolade und Spritzer mit weißer Schokolade.



Ich hab echt schon viele Brownies gegessen, aber die sind mit Abstand die Besten!!! Da merkt man schon beim rein beißen, wie sich die Kalorien einen Weg zu den Hüften bahnen.
Lasst sie euch trotzdem schmecken :)






2 Kommentare: